Praxis für Osteopathie

Karin Pfister

Nach dem Abitur habe ich eine 3-jährige Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert. 

2009 habe ich dann die 5-jährige berufsbegleitende osteopathische Ausbildung beendet und im Anschluss die Heilpraktiker-Prüfung erfolgreich bestanden.

Im  Rahmen eines mehrjährigen Auslandsaufenthaltes in Großbritannien habe ich mich intensiv mit dem Thema Behandlung von Babys und Schwangeren auseinandergesetzt.

Während meiner Berufsjahre habe ich mich kontinuierlich weitergebildet, unter anderem in

  •  Behandlungen von Babys und Schwangeren bei verschiedenen Dozenten wie Tom Esser, Marc Asche, Angelika Strunk und Karin Ritter
  • SAT (Specific Adjusting Technique) bei Gez Lamb
  • K-Taping für Schwangere
  • Fascientechniken bei Eric Hebgen
  • Darmtherapie für Säuglinge bei Evelyn Wurster (Esslingen)
  • weiterführende spezifische osteopathische Techniken

 

Seit 2012 arbeite ich in meiner Praxis für Osteopathie in Aichtal.